Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Affensensation in Wellington

Der Zoo in Wellington kann sich demnächst zum ersten Mal auf Nachwuchs bei den Spinnenaffen freuen. Die für September erwarteten Babys sind insbesondere eine Sensation, weil es vor 14 Jahren zum letzten Mal Nachwuchs bei dieser Affenart im Zoo von Wellington gegeben hat. Die werdenden Eltern sind der fünfjährige Jackie Chan, der aus einem Gehege in Hamilton stammt, sowie das 16-jährige Weibchen Biddy. Die beiden Affen wurden im vergangenen Jahr gemeinsam mit einem anderen Weibchen in den Zoo zusammengebracht, um den Versuch einer erneuten Schwangerschaft bei der Affenart zu starten. Nach einigen Monaten konnten die Mitarbeiter des Zoos nun verkünden, dass es erneut zu Nachwuchs bei der in Zentral- und Südamerika, sowie Mexiko lebenden Art kommen wird. Noch ist jedoch nicht bekannt, wie viele Babys zur Welt kommen werden, aber sie werden gemeinsam mit den anderen mit den anderen rund 15 Tieren im Zoo in Wellington aufwachsen.

Goto Top