Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Schweinegrippe:Verdachtsfälle in Neuseeland

Zwei Mitglieder einer Gruppe von Studenten des Rangitoto Colleges aus Auckland, die mit Anzeichen der Schweinegrippe aus Mexiko nach Neuseeland zurückgekehrt sind, sind derzeit im Krankenhaus in Behandlung. Wie Gesundheitsminister Tony Ryall laut Pressemeldungen am Sonntag mitteilte, wurde bei ihnen das Influenzavirus festgestellt. Es handele sich wahrscheinlich um die Schweinegrippe, sagte Ryall. Keiner sei schwer erkrankt, offenbar seien sie schon wieder auf dem Weg der Besserung. Insgesamt seien 13 erkrankte Schüler, die am Samstag aus Mexiko zurückgekehrt waren, untersucht worden. Die Ergebnisse würden an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weitergeleitet.

Derzeit werden alle Passagiere, die aus Nordamerika und Mexiko nach Neuseeland kommen, geprüft und erhalten Informationen, dass Sie bei Vorliegen von Symptomen der Schweinegrippe ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollen.

Auch die Passagiere, die gemeinsam mit der Studentengruppe am frühen Samstag morgen in Auckland gelandet sind, werden derzeit kontaktiert.

Mehr dazu unter: http://www.stuff.co.nz/national/health/2365603/Swine-flu-alert-at-Auckland-Airport

Goto Top