Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Neuseelands Fußball-Elf beim Confederations-Cup

Die Fußball-Nationalmannschaft von Neuseeland nimmt vom 14. bis zum 28. Juni bereits zum dritten Mal als "Ozeanien-Meister" am Confederations-Cup teil, der dieses Jahr in Südafrika ausgetragen wird.

Die "All Whites" stehen derzeit in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 82 und haben sich in den vergangenen Jahren unter ihrem Trainer Ricki Herberts deutlich verbessert. Die Mannschaft hat auch noch Chancen, sich für die Endrunde der WM 2010 in Südafrika zu qalifizieren.

Die meisten Spieler stehen bei Wellington Phoenix unter Vertrag, bei denen Herberts ebenfalls als Trainer angestellt ist.


Beim Confederations-Cup spielen die All Whites  in der Vorrunde in einer Gruppe mit Spanien, Irak und Südafrika (Gruppe A). In der Gruppe B treten Italien, Brasilien, die USA und Ägypten an. Das letzte Testspiel der neuseeländischen Elf gegen Tansania endete am vergangenen Donnerstag mit einer knappen 1:2-Niederlage gegen Tansania. Den einzigen Treffer für die Kiwis erzielte Shane Smeltz.

Goto Top