Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Grünes Licht für Wellington's Waterfront

Die 101 Jahre alte Wellington Waterfront, an der auch das Übersee-Terminal liegt, hat nach einer Meldung des National Business Review grünes Licht für die ca. 100 Millionen NZ$ teure Renovierung und Neugestaltung erhalten. Verantwortlich für die Neugestaltung ist das Unternehmen Willis Bond & Co., das das Terminalgebäude zum Preis von 32 Millionen NZ$ für 125 Jahre geleast hat.
Das Terminal-Gebäude ist in den frühen 1960er Jahren gebaut worden und soll in den Proportionen und hinsichtlich der Gesamtwirkung erhalten bleiben. Zusätzlich sollen 70 Luxusappartements in den Komplex integriert werden. Die ersten Gespräche zur Umgestaltung der Wellington Waterfront haben bereits 2004 begonnen. Das Projekt soll 2013 fertiggestellt werden.
Wellingtons Bürgermeister Kerry Prendergast  äußerte sich zufrieden darüber, dass das Terminal nun zu dem werde, was es auch von Beginn an sein sollte: ein Ausflugsziel.
Goto Top