Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Erste Details über den Start des Hobbit

Hobbit-Regisseur Peter Jackson hat nun in einem Interview bei der Comic Convention in San Diego erste Details über den Anfang des Hobbits verraten. Über mögliche Anfänge spekulieren Fans schon länger, schließlich ist der Prolog aus dem ersten Teil des Herrn der Ringe, „Die Gefährten“, für seine Eindringlichkeit bekannt.

Gemunkelt wurde, dass in einem Prolog Saurons Vorgeschichte erzählt werde - wie er die Elben täuscht und deren Freundschaft gewinnt. Doch auf die Frage eines amerikanischen Reporters verwies Peter Jackson darauf, dass der Film ziemlich genau wie das Buch beginne. Und dort gibt es keine Epik und keinen Prolog. Dort eröffnet Bilbo Beutlin den Dialog mit einem simplen „Guten Morgen.“ http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=25444

 

Goto Top